Heilpraktikerin Marike Wiedenmann

Heilpraktikerin in Freising bei München für klassische Naturheilverfahren und Psychotherapie mit Kopf, Herz, Bauch Hand und Fuß. Ich biete Ihnen  therapeutische oder beratende Begleitung durch Gesprächstherapie, Coaching und systemische Therapie (Aufstellungsarbeit für Familie, Beruf,Symptome), als auch ganzheitlich, naturheilkundliche Unterstützung.

Da ich sehr jung meine heilpraktische Tätigkeit begann habe ich mich erst stark  naturheilkundlich orientiert und klassische Verfahren wie Reflexzonenarbeit, Akupunktur und manuelle Therapie in den Vordergrund meiner Tätigkeit gestellt. Immer mehr stellte ich jedoch fest, dass viele Krankheiten einen starken psychischen Zusammenhang haben.

Durch meine  persönliche Entwicklung  habe ich leicht Zugang zu emotionalen Prozessen.  Mehrjähriges Studium verschiedener Therapieformen ermöglichen mir, Beratungs- und Therapiestunden, auf den Klienten abgestimmt, individuell und unkonventionell zu gestalten. Mein Erfahrungsschatz befähigt mich, Prozesse meiner Klienten sicher, kompetent und tief zu begleiten. Die Möglichkeit sowohl physisch, als auch psychisch zu begleiten entspricht meinem systemischen Denken.

Die Linderung oder sogar Heilung körperlicher Beschwerden bewirkt immer auch eine seelische Veränderung und die Lösung seelischer Konflikte lässt so manches körperliche Beschwerdebild verschwinden.

 

Werdegang von Heilpraktikerin Marike Wiedenmann

  • Mutter von zwei Jungen und einem Mädchen
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Josef-Angerer-Schule in München
  • Körpertherapeutische Weiterbildung in den USA (Esalenmassage, osteopathische Techniken)
  • Psychotherapie-Ausbildung in München (systemische Therapie, Gestaltarbeit, Voice Dialogue)
  • Ausbildung zum Life-Balance-Coach Freising

  • Seit 1995 als Heilpraktikerin tätig (mit Babypausen)
  • Seit 2002 Heilpraktikerin in Freising
  • Seit 2008 Heilpraktikerin im Therapoint

  • Dozentin für „Heilpraktiker für Psychotherapie“ an der Volkshochschule Freising e.V.
  • Fortbildungen für Erzieher/innen am pädagogischen Institut München

Klassische Naturheilverfahren und Psychotherapie mit Kopf, Herz, Bauch Hand und Fuß

Mein Kopf: analytisch, kompetent, aufmerksam, kreativ, lösungsorientiert
Mein Herz
: empathisch, warm, offen, vertraulich, ehrlich, annehmend
Mein Bauch
: intuitiv
Meine Hände
: Fingerspitzengefühl, heilsame Berührung, manuelles Wissen
Meine Füße
: bodenständig, kraftvoll im Leben

 

Marike Wiedenmann - Heilpraktikerin in Freising bei München

Marike Wiedenmann ist Heilpraktikerin für klassische Naturheilverfahren und Psychotherapie in Freising bei München. Therapie-Sitzungen und Beratungsstunden mit der Heilpraktikerin finden nach vorheriger Absprache (telefonisch oder per E-Mail) im TheraPoint Freising statt.


Kontakt und Anfahrt
Telefon 08161 / 7873886
marike.wiedenmann@t-online.de

Therapoint
Marike Wiedenmann
Gutenbergstr. 7
85354 Freising

zum Seitenanfang